|
Cimatron E Allgemein : Cimatron und Open-Office ?
Anster am 19.08.2008 um 09:14 Uhr (0)
Hallo Wolfgang,wie wir inzwischen festgestellt haben kann Open Office Calc auch mit den Farben gut umgehen. Es geht also noch einfacher!1. ganz normal die Datei als Excel Datei ausgeben. 2. mit Open Office Calc die Excel Datei öffnen. 3. alle Farben da wo sie sein sollen!Wenn Du im Betriebssystem angibst das Excel Dateien gleich mit Open Office Calc geöffnet werden sollen, geht es genauso wie mit Microsoft Excel.Gruss Anster
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Datentransfer von Catia V5
jeti174 am 11.10.2007 um 09:26 Uhr (0)
Hallo Gemeinde!Wir nutzen Catia V5 (R16, bzw. R17) und haben einen Kunden, der Draftingdaten (also 2D) in Cimatron nutzen möchte. Dieser möchte die Daten gerne als DXF haben. Leider gehen dabei alle Strich-Eigenschaften verloren, bis auf die Farbe.Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit, Catia V5 Drawings in Cimatron zu bekommen?Grüße
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : NC-Bereich
akwilka am 03.12.2003 um 12:22 Uhr (0)
Hallo Ihr ! In der V5 soll man die Werkzeuge aus einer Excel-Tabelle mit diversen Voreinstellungen laden können. Auf meine Frage, wie so eine Tabelle aufgebaut werden muß, bekam ich von der Hotline als Antwort nur, das sie darüber leider keine Unterlagen haben. Natürlich mit dem Hinweis, dieses würde aber in der Update-Schulung V4-V5 gezeigt! Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Excel-Import gemacht, oder würde mir evtl. eine Musterdatei zusenden? Axel
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Datentransfer von Catia V5
jeti174 am 11.10.2007 um 11:32 Uhr (0)
Oh, mit den einzelnen Programm in Cimatron kenne ich mich leider nicht aus.Es werden auf jeden Fall Zeichnungsableitungen in Catia V5 gemacht und diese sollen auch als Daten in Cimatron archiviert werden.
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Datentransfer nach Catia V5.
Hobi am 23.06.2005 um 11:11 Uhr (0)
.......... da fällg mir gerade ein, dass Iges ja auch Volumen und Zusammenbau übertragen kann. (Zumindest mit Cimatron); evtl kann Catia das ja auch. @spuelinator: Was erwartest Du denn, was in Catia ankommen soll? Das Solid wird beim Flächenverbinden ja nicht besser,sondern eben nur innerhalb dieser Toleranz verbunden. Soviel ich weiß hat Catia auch so etwas ähnliches ( Join , wobei eine Toleranz eingegeben werden kann). Ob diese jedoch auch wie bei Cimatron an einem Objekt mit verschiedenen Toleranzgrö ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Datentransfer nach Catia V5.
spuelinator am 22.06.2005 um 10:42 Uhr (0)
Hallo Cimatronanwender, wer kann mir Hilfestellung geben beim Datenaustausch mit Catia V5. Ich habe im Cimatron geschlossene Solids mit toleranten Verbindungen. Diese bleiben auch nicht aus, wenn mit Fremddaten gearbeitet werden muß. Wenn dann diese Daten, in Cimatron als geschlossene Solids, per Step herausgeschrieben werden, kommen diese bei Catia nur als Flächen an. Mit viel Glück ein offener Körper mit zusätzlich vielen Flächen, die nicht verbunden und gefüllt werden können. Wer hat Tipps oder Tricks u ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Catia Schnittstelle
juergen_j am 10.02.2005 um 22:39 Uhr (0)
Hallo Ich benutze Cim E5.1 mit einer Catia V4 Schnittstelle. Leider musste ich feststellen das meine konvertierten Modelle beim Kunden in nur mangelhafter Qualität rüberkommen. Er klage über viele fehlende und defekte Flächen (meistens Radien). Ein besonderes Problem sind Bohrungen. Cim erzeugt 360° Rotationen, Catia kann nur 180° Rotationen verarbeiten, was dabei rauskommt könnt ihr euch denken - nur Schrott. Meine Modelle sind in der Regel hybrid aus Flächen und Solids, es handelt sich um Matrizen, Kernt ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : NC-Bereich
Anster am 08.12.2003 um 16:20 Uhr (0)
Hallo Axel, im Verzeichnis Root:CimatronCim5DataHilf liegt die Beispieldatei CimatronE-Excel-Import.xls.Die ersten farbig markierten Felder sind Pflichtfelder die ausgefüllt werden müßen. Gruß Anster
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : NX5 erstelltes Werkzeug in Bibliothek einfügen?
Hobi am 01.09.2008 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Virus,kann in NX das Werkzeug als Text (csv) Datei gespeichert werden?Dann könnte man evtl. über Excel den Import in Cimatron hinbekommen.------------------Viele GrüsseHobi
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : DRUCK-Problem mit Cim6
Ravenclaw am 21.07.2005 um 13:41 Uhr (0)
Hallo Cimatron Anwender Ich habe eine importierte Zeichnung (dxf) mit darauf plazierter Stückliste. Gibt s ne Möglichkeit diesen Text aus Cimatron in Excel zu exportieren. Gruß + Hoffnung auf Antwort Ravenclaw
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : .dwg - Export
akwilka am 15.02.2004 um 21:22 Uhr (0)
Hallo ! Ich musste für einen Kunden (CATIA V5) eine Zeichnung exportieren (E5-beta - DWG). Und nach einige Experiementen, und mit Hilfe des CATIA-Forums - CATIA V5 kann .dwg-Zeichnungen wohl nur als 2D-Daten richtig einlesen, also Ansichten als 2D , hatten wir endlich unsere Einstellungen. Nachdem das Projekt erledigt war, wollte der Kunde die Zeichnungen, mit den besprochenen Einstellungen. Also EXPORT, -alle Einzelteilzeichnungen ausgewählt, -Export als DWG, nochmals die Einstellungen kontrolliert (in ...
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : DRUCK-Problem mit Cim6
Hobi am 21.07.2005 um 16:25 Uhr (0)
Hallo Ravenclaw, ich nehm jetzt einfach mal an, dass Du von der Drafting redest. Wenn der Text als Text erkannt wird, kannst Du ihn ja editieren und über die Zwischenablage nach Excel kopieren. HTH ------------------ Viele Grüsse Hobi
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |
|
Cimatron E Allgemein : Dateiname in Stückliste
Ravenclaw am 29.06.2005 um 08:39 Uhr (0)
Hallo an die Runde Kann ich mir in der Mold-Design Stückliste auch die Dateinamen anzeigen lassen ? Bei uns sind nämlich alle Dateien mit Werkzeugnummer+Position benannt. Wär nämlich nett, wenn ich diese mit íns Excel exportieren könnte.
|
| In das Form Cimatron E Allgemein wechseln |